Album Tag lässt sich nicht komplett löschen

Hallo,

habe folgendes Problem:

bie MP3's von denen ich kein komplettes Album habe, möchte ich den Tag "Album" löschen.

Danach lese ich die MP3 in MediaMonkey ein, aber dort wird bei einigen Dateien wieder ein Albumname angezeigt (Hauptsächlich bei Dateien, die ursprünglich aus Single-CD's stammen)
Wenn ich die Album-Tags über MediaMonkey lösche, sind die Album Tags beim nächsten aktualisieren der Datenbank auch wieder da.

Ist das irgend ein unlöschbarer Tag, oder DRM, oder was ist das sonst?

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg Ingo

Ggf. ist das Tag-Feld zweimal vorhanden in verschiedenen Tag-Formaten. Überprüfe mal, welche Tags du mit Mp3tag schreiben lässt.

mfG
gnor

Ich schreibe bzw. lösche Id3v1, Id3v2.3 UTF-16 und APEv2

Dann wird Mediamonkey einen anderen Tag lesen, als du löscht. Versuche mal nur ID3v2.3 zu schreiben, vielleicht hilft das.

mfG
gnor