Album Tag

Es wäre super wenn in Zukunft das einlesen des Albums-Tags über die Webcam und den Strichcode des Albums möglich wäre.

MP3tag kümmert sich ja in keiner Weise um Bilder.

Als Abhilfe könte ich mir nur folgendes vorstellen: Kennst du ein Programm, das man mit Kommandozeilen-Parametern aufrufen kann und das dann die von dir gewünschten Daten zurückliefert, so dass man die ggf. aus einer Textdatei o.ä. mit MP3tag importieren kann?

Mit einem Barcode-Scanner oder einer Software für Webcams ist das Füllen eines Tags in MP3 kein Problem.
Der nächste Schritt wäre dann über eine entsprechend geeignete Websource den Barcode als Suchkriterium abzufangen.
Bringt aber m.E. für MP3s nicht sonderlich viel, da es genügend andere Möglichkeiten über Websources gibt als ausgerechnet den Barcode.

in meinem Fall handelt es sich um mix Alben die ich als Abo Monatlich zugeschickt bekomme. hab nun herausgefunden wie ich sie schon richtig mit Tag auf die HDD rippe. allerdings wäre es doch auch gut wenn man auch nur über die strichcodeZahl bei Amazon nen treffer landen könnte.