Album Tag


#1

Hallo,
ich habe mit MP3 Tag ein Datei editiert um den Album-Tag zu löschen. Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, dass wenn ich mir das ganze in MP3-Tag ansehe "Album" auch tatsächlich leer ist, wenn ich mir aber im Windows-Explorer die Dateieigenschaften anzeige lasse steht in "Albumtitel" immer noch was drin. Jetzt weiss ich nicht ob die beiden Felder "Album" bzw. "Albumtitel" identisch sind, bzw. wo Windows die Informationen zum befüllen von "Albumtitel" hernimmt.
grauix


#2

Mit [ALT+T] rufst du das erweiterte Tags Fenster auf. Vielleicht kann dir das mehr verraten. Ansonsten kann es sein, dass du bei den Option das Lesen von ID3v2 Tags deaktiviert hast während Windows Explorer die Informationen daraus liest.


#3

Hi, an den Einstellungen hat es nicht gelegen. Da war eh schon alles aktiviert. Wenn ich aber in MP3-Tag in das mir leer angezeigte Album-Tag Feld was eintrage und mir anschl. im Explorer das ganze auch nochmals anzeigen lasse, dann ist im Explorer der Albumname geändert. Irgendwie schon komisch das ganze. Wird da irgendwo wo was gepuffert oder so?