Album Titel ändern

Hallo.

Ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe bei folgendem Problem:
Meine Albumtitel heißen:
New Songs May 2002,
New Songs June 2002
etc...

Nun möchte ich automatisiert den Tag %Album% wie folgt ändern:
New Songs 2002.05
New Songs 2002.06
etc.

Ich habe mal etwas mit $replace versucht, aber meine Kenntnisse reichen da leider nicht aus:
Könnte ihr mir bitte sagen wie der Formatstring auszusehen hat um das gewünschte ergebnis zu bekommen.

Danke.

Du könntest eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für ALBUM anwenden
Format String: $replace(%album%,May 2002,2002.05,June 2002,2002.06)

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja das ist sicher eine Möglichkeit.
Ich hätte aber noch erwähnen sollen, das es sich da um Alben handelt, die einige Jahre zrück gehen. Und auch zukünftige so umbenannt werden sollen. Das wäre beim Ersetzen schon einiges an Arbeit, den String immer wieder anzupassen. Geht da noch etwas mehr automatisierung?

Ich hätte z.B. das Jahr als tag ebenfalls zu verfügung. Meine Idee wäre dann den String erstmal so aufzubauen $replace(%album%,January,.01,February,.02,...etc.). Der Anfangstext "New Songs" kann so stehen bleiben, dann das Jahr %Year% und dann irgendwie das $replace um den Monat in eine Zahl umzuwandeln.
Ich weiss, hört sich etwas laienhaft an.
Also zb. B. so "Textstring aus %album% %Year% $replacestring = New Songs 2002.02
Kann man so etwas hinbiegen?

Danke.

Wenn das Jahr schon in YEAR steht, ginge auch:
Format String: $replace(%album%,May %year%,%year%.05,June %year%,%year%.06)

1 Like

Super. Das war der Ansatz, auf den ich irgendwie nicht gekommen bin.
Vielen lieben dank.