Album von einer Band?

Moin,
ich habe meine Sammlung von Queen auf dem PC digitalisiert und habe ca. 10 Alben von Queen.
Jetzt hätte ich diese gerne so per MP3Tag angepasst, dass ich im Auto z.B. die Alben nicht unter dem Albumnamen aufgelistet bekomme, sondern quasi einen Ordner von Queen und dort dann alle Alben aufgelistet sind.
Sozusagen, wie man unter Windows einen Ordner erstellt mit 'Queen' dort dann die Alben reinkopiert und diese dann auch so vom Radio aufgelistet werden, wie in dem Ordner vorhanden und nicht nach MP3Tags sortiert werden.

Beispiel:
Ordnerstruktur ist:
Queen\The Works
Queen\A Kind Of Magic
usw.

Das Autoradio listet mir aber die Alben direkt so auf:
A Kind Of Magic
The Works
usw.

Die ID-Infos sind alle korrekt eingetragen ( Interpret, Album, Jahr usw. ).
Ich hätte dort aber gerne die Auflistung nach der Ordnerstruktur.
Kann man dies mit MP3Tag realisieren?
Hoffe, mein Anliegen ist nachvollziehbar. :slight_smile:

So ganz komme ich noch nicht klar: wonach sortiert denn das Autoradio?
Nach Dateinamen? Dann müsste man den anpassen.
Nach Titel? dann müsste der ergänzt werden.
Nach Nummer? Dann könnte man die aufsteigend durchnummerieren ...

Aber was ist falsch an einer Reihenfolge
A kind of magic
The Works
?
Ich finde, das ist alphabetisch ...

Das Radio sortiert nach Album, wie es im ID-Tag hinterlegt ist. Dem Radio ist es egal, ob die Dateien im Ordner sind oder so lose auf dem Stick rumfliegen.

Du könntest z.B. mit der Funktion
Konverter>Tag-Tag für ALBUM
Format string: %artist%/%album%

den Künstlernamen vor den Albumnamen stellen.
Wenn das noch nicht reicht, weil jetzt die Titel alle durcheinander kommen (oder alphabetisch), wäre ggf.
Format string: %artist%/%album% _ $num(%track%,2)
noch eine Ergänzung.

Ist zwar nicht ganz so 100%ig, wie ich es wollte, aber so gehts auch.
Jetzt zeigt mir mein Radio eben den Künstlernamen an und daneben das Album ( Queen/... ).

Eigentlich wollte ich es so, dass unter der Ansicht 'Alben' eben nur 'Queen' steht, wenn man dann draufklickt / drückt, dann eine neue Seite aufgeht, wo alle Alben dann aufgelistet werden von dem Künstler.
Aber das scheint wohl so nicht machbar zu sein, jedenfalls nicht über die Lösung mit den Albennamen....

Ist n bisschen schwierig von hier aus die Funktionen dieses Autoradios zu beurteilen und wann da eine neue Liste aufgeht.

Der übliche Weg, Alben von Künstlern zusammenzukriegen, ist, die Felder ALBUMARTIST, ARTIST, ALBUM, TITLE und TRACK zu füllen.
ist das bei dir so?

Die Felder sind alle ausgefüllt.
Ich denke eher, es nicht schlicht nicht so vorgesehen von dem Radio, dass man je Künstler dann eine neue Seite einrichten kann, wo dann alle Alben des Künstlers X aufgelistet werden.