Album-Wertung auf Basis der Song-Wertungen

Hallo,

ich bewerte (möglichst) alle meine mp3-Songs auf einer Skala von 0-5 und schreibe diesen Wert manuell in ein definiertes Tag. Nun möchte ich auf Basis dieser Einzel-Wertungen eine Album-Wertung automatisch ermitteln lassen und in ein zweites Tag speichern. Die entsprechende Formel dafür muss ich hinterlegen können.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Tag für eine Album-Wertung auf Basis der Einzelwertungen der enthaltenen Songs automatisch füllen kann?

Da MP3tag nichts über die nächste Datei weiß, sondern nur über die aktuelle, müsstest du einen Report erzeugen, der die Werte der markierten Dateien kalkuliert und in einer Textdatei ablegt.
Anschließend importierst du die Daten aus der gerade mit dem Report erzeugten Textdatei zurück in das von dir gewünschte Feld.
Die Verarbeitungsanweisung würde vermutlich im Report stecken.