Albumart aus MP3 entfernen

Hallo,
ich habe mir eben mp3tag heruntergeladen, und ich glaube, dass es sich für meine aktuelle Aufgabenstellung sehr gut eignen könnte.

Ich würde nämlich gerne aus einer grossen Zahl von MP3s die Bilder entfernen. Und das funktioniert für ein einzelnes MP3 bestens mit Rechtsklick auf das Bild und Anwahl des Menüs "Entfernen". Kann ich das für eine grössere Anzahl von MP3s halbwegs komfortabel machen?

Ich habe gesehen, es gibt die Möglichkeit, "Tags entfernen" in einer Aktion zu definieren (ich nehme an, ich kann dann die Aktion auf eine ganze Gruppe von MP3s auf einmal anwenden, das habe ich mir noch nicht so genau angeschaut) , habe aber leider keine Liste der möglichen Tagnamen, die man entfernen kann, gefunden, und auch nicht, ob ich die Albumbilder überhaupt auf diese Art auch wegbekomme.

Das funktioniert für mehrere auf die gleiche Weise. Die betreffenden MP3s müssen halt nur in der Listenansicht markiert sein.

Anschließend abspeichern nicht vergessen.

Ah, danke für die Antwort. Dann kann man also direkt auch Änderungen an etlichen Datein gleiuchzeitig machen, das ist gut zu wissen.
Eben bin ich durch Probieren draufgekommen, dass es über "Aktionen" funktioniert, der zu entfernende Tag heisst (nicht ganz überraschend :wink: ) "Cover".

Insgesamt ein super Programm, gut konzipiert und ganz intuitiv zu bedienen.
Ein dickes Danke dafür an den Programmierer!