Albumcover schneller ersetzen/hinzufügen

Ich nutze häufig den Ablauf "Cover entfernen" und "Cover hinzufügen", um Albumcover zu erstetzen. Für beides muss ich über dem Albumcoverbereich jedes Mal extra die rechte Maustaste drücken, um das Kontextmenü zu öffnen, was bei der Bearbeitung vieler Dateien mit der Zeit total nervig wird. Dieser Ablauf würde mit einem Doppelklick auf den Albumcoverbereich, nur um schon lediglich das Kontextmenü zu öffnen, viel schneller vonstatten gehen und den Arbeitsfluss (auf dem Laptop ohne Maus) optimieren.

Ich weiß nicht: kann ich nicht zählen?
Doppelklick-Funktion wählen = 3x klicken.
Rechtsklick-Funktion wählen = 2x klicken.

Nach meiner Rechnung ist der Doppelklick umständlicher?

Ansonsten verweise ich auf die Aktionen zum Export und Import von Bildern in die Dateien. Wenn du die Bilder mit geeigneten Namen in den jeweiligen Verzeichnissen ablegst, kannst du mit 2 Mausklicks (Aktion>Aktion auswählen) die Cover in einem Rutsch löschen und durch neue Bilder ersetzen.

Über "Erweiterte Tags" (Alt+t) hat man auch mit der Tastatur auf die Coverfunktionen Zugriff (Alt+f, Alt+r)