Albumcover werden nach Bearbeitung nicht korrekt wiedergegeben


#1

Hallo! Ich bin neu hier. Und hab gleich ein Problem mitgebracht:

Wenn ich bei einer mp3-Datei mit mp3Tag ein Albumcover hinzufüge und abspeichere werden einige Albumcover sowohl vom Windows Media Player (sucht sich dann irgendein Albumcover aus) als auch vom VLC Player (hat Probleme mit mp-Songs bei denen zuvor ein anderes Albumcover abgespeichert war; zeigt immer das alte Cover an) nicht korrekt wiedergegeben. Einzig Winamp zeigt alle Albumcover korrekt.

Was kann ich da machen? Legen die beiden Player einen Cache-Ordner an? Soll ich allgemein den Cache vom PC mal löschen?


#2

Tun sie.
Guckst du:


#3

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hast mir sehr geholfen!


#4

;-)))))))))

Genau das Problem hatte ich auch gestern.

Beim WMP hilft einfach unter Optionen/Datenschutz die Flächen "Verlauf löschen" und "Cache löschen" klicken, das hat bei mir gereicht, danach waren die neuen Covers da.

Beim VLC musste ich eben etwas tiefer einsteigen und die Daten unter "benutzer/appdata.......art" manuell löschen. Da üblicherweise diese Ordner aber ausgeblendet sind, muss man sie zuerst "sichtbar" machen, damit man sie löschen kann.

Packer


#5

Du kannst Im Explorer %appdata% eingeben, dann kannst Du Dir das "sichtbar machen" auch sparen.


#6

Oder bei Windows 10 auf die Lupe klicken und %appdata%\vlc\art eingeben und ENTER drücken, ergibt das gleiche Resultat, öffnet aber sogar automatisch den Windows-Datei-Explorer im angegebenen Verzeichnis des angemeldeten Benutzers.