Albumnamen aus Verzeichnisnamen entnehmen


#1

Hallo,
habe leider nichts passendes gefunden, deshalb frage ich mal vorsichtig um Hilfe.
Ich habe eine Verzeichnisstruktur X:\Alben\Interpret - Album\ Darin sind dann alle Mp3s des Albums gespeichert.
Das Feld Album ist leider nicht gepflegt. Wie kann ich es aus dem Verzeichnisnamen auslesen und eintragen lassen?

Danke für Eure Unterstützung.

Liebe Grüsse
Eva


#2

Konverter Dateiname - Tag [ALT+2] aufrufen und als Formatstring %dummy% - %album%\%dummy% eingeben.


#3

das ging schnell, funktioniert aber leider nicht, weil der Verzeichnisname nicht im Dateinamen enthalten ist. Er soll dem Verzeichnisnamen, in dem die Datei gespeichert ist entnommen werden.

Bsp: C:\ALBEN\CAT STEVENS - GREATEST HITS\01 - Cat Stevens - Moonshadow.mp3

Das AlbumTag soll nun mit dem Wert GREATEST HITS gefüllt werden.

Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt hatte.

Liebe Grüsse
Eva


#4

Es funktionert doch.



#5

ja, es funktioniert. Ich hatte mich beim Testen vertippt. (blond)

Danke dano.