alle nicht benötigten metadaten löschen


#1

hallo mp3tag-gemeinde,

habe mal wieder ein problem:

in meiner sammlung befinden sich lieder, die von mir unerwünschte metadaten wie z.b. encodersettings ... enthalten. diese kann ich im panel selbstverständlich sichtbar machen und entfernen. da ich aber nicht weißt welche metadaten vorhanden sind, müsste ich ja alle felder im panel aktivieren, was zu unübersichtlichkeit führt.

deshalb die frage:
kann ich per aktion alle metadaten außer den von mir definierten weil gewünschten entfernen?
bin mir sicher dass das schweizer messer mp3tag das kann ... :w00t:

lg apollo10


#2

Hallo apollo10,

Aktionstyp: Tagfelder entfernen außer und dort eintragen was du unbedingt behalten möchtest.

Der Rest wird dann entfernt diese Aktion kannst du auch in deine bestehende Aktion einbauen.


#3

danke peter,

habs inzwischen auch selber gefunden mit der aktion und funzt wunderbar :w00t:

nur eine frage: was meinst du mit "in meine bestehende aktion einbauen"?
ich muss dafür eine neue aktion definieren.

lg apollo10