alle tags durch speichern neu schreiben


#1

alle tags durch speichern neu schreiben muss es natürlich richtig heissen!!!

hallo.
ich will alle tags meiner mp3-files neu schreiben lassen. bisher muss ich immer in das jeweilige verzeichnis und die mp3-files alle auswählen und denn speichern anwählen. das ist sehr umständlich bei vielen alben.
ich habe meine mp3's wie folgt sortiert:

X:\MP3>
X:\MP3---A--->
X:\MP3---A---\AC-DC>
X:\MP3---A---\AC-DC\Album1>
X:\MP3---A---\AC-DC\Album1>song1.mp3
X:\MP3---A---\AC-DC\Album1>song2.mp3
X:\MP3---A---\AC-DC\Album1>songX.mp3

ich hoffe das system ist klar.

nun würde ich gerne den ordner MP3 komplett einlesen samt aller unterordner und um denn durch speichern alle tags neu zu schreiben.

das bekomme ich aber nicht gebacken. gibts dafür eine lösung?

gruss,

krig


#2

Hallo Krig!

Zunächst mal die Frage: warum möchtest Du Deine Tags neu speichern - was möchtest Du damit erreichen?

Gruß,
~ Florian

BPMList.txt (1.23 KB)


#3

ich möchte IDv1 und IDv2 schreiben. und bei machen files ist nur ein ID geschrieben. wenn ich nun im irc mein script (wa stats) benutze und mit diesem das genre anzeigen lassen will, dann wird das nur bei mp3-files mit beiden tracks angezeigt (welcher der beiden id's dafür verantwortlich ist weiss ich nicht).


#4

gleich noch ne frage... kann ich v 2.24 über meine momentan installiere version einfach drüberbügeln sodass alle einstellungen erhalten bleiben?

(und ist das hier ein neues forum? war das vorher nicht mal ein phpbb?) :slight_smile:


#5

Ok - lade einfach alle Dateien und markiere diese über [Strg+A]. Stelle sicher, dass alle Eingabefelder auf der linken Seite auf stehen und drücke [Strg+S]. Mp3tag wird dann die unter Optionen, Tags, Mpeg aktivierten Tags schreiben.

Versuch das erstmal für ein paar Dateien - wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, mach das bei allen Dateien.

Ja. Bis auf die Exportkonfigurationen müssten alle Einstellungen übernommen werden.

Das alte Forum war übrigens ein Yabb (in Perl).

Gruß,
~ Florian


#6

sorry. vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt...

also ich will ja das alle unterverzeichnisse die unter X:\MP3> angelegt sind eingelesen werden...

da haperts ja schon. ich glaube das geht nicht, oder täusche ich mich?


#7

Doch - Du musst unter Datei, Verzeichnis wechseln einfach die Option Unterverzeichnisse aktivieren.

Gruß,
~ Florian


#8

allet chlor. danke. jetzt gehts ran an den speck.


#9

so...

funzt ansich ganz gut. nur habe ich nun noch ein problem. ich kann immer nur nach einer spalte sortieren lassen. gibts da noch andere möglichkeit, sodass man min. nach 2 spalten sortieren lassen kann... z.b. interpret und album? das würde das ganze noch übersichtlicher machen und eine massenbearbeitung bedeutend erleichtern.


#10

:flushed:

Wie soll das funktionieren?


#11