Alle Tags entfernen funktioniert nicht richtig


#1

Servus,

ich habe eine Action angelegt, alle Tags zu entfernen ausser Title, Artist, BPM & Cover

Das hab ich nun mehrmals über meine Sammlung laufen lassen. Wenn ich nun in Media Monkey überprüfe, finde ich immer noch Alben, Componist, Lyrics, usw....

Wie kann ich einstellen das wirklich ALLES entfernt wird, bis auf das was ich ausschließe?

Unter Option sind alle Häckchen gesetzt bei entfernen.

Besten Dank für eure Hilfe


#2

Zeigt denn MP3tag auch noch Reste von Feldern, die du nicht haben willst?
Es wäre auch zu prüfen, ob MediaMonkey eine eigene Datenbank hat und du jetzt noch die Phantomdaten aus diesem nicht aktualisierten Datenschatz siehst.

Ach so:

Es müssten ggf. auch alle Häkchen gesetzt sein bei Schreiben, da du nicht ein ganzes Tag entfernst, sondern nur einzelne Felder und damit das Tag neu schreibst.


#3

Jegliche Häckchen sind gesetzt, auch bei schreiben. Hab in MediaMonkey neu eingelesen UND auch meine Traktor Library erneuert und trotzdem kommt ab und zu was.

Entfernt Mp3Tag nun restlos ALLES wenn ich das wünsche oder gibt es eventuell Tags die nicht enthalten sind in der Software?


#4

Hier eine Liste von unterstützten Feldern:
http://hilfe.mp3tag.de/main_tags.html
Ebenso werden benutzerdefinierte Felder unterstützt.
Nicht unterstützt werden PRIV Felder, die aber auch vermutlich in keiner anderen SW sichtbar sind, da ihr Inhalt meistens binär ist.
Und Felder, die mit digitalen Rechten zu tun haben, werden auch nicht entfernt.

Leider sagst du nichts darüber, ob du die gelöschten Felder in MP3tag wiederfindest oder ob die da sehr wohl gelöscht sind.
Ein guter Testkandidat ist dann foobar2000: wenn die Felder in dem Programm auch weg sind, dann müsstest du mal sehen, wie man die von dir genannten Abspieler dazu kriegt, auch nur das zu zeigen, was da ist.