Alle Zeichen außer die letzten 9 entfernen

Ich bearbeite derzeit Dateien mit unterschiedlichen Namen in unterschiedlicher Länge. Darin können auch Zahlen und diverse Sonderzeichen enthalten sein. Zum Schluss haben hinten alle eine 9 stellige Zahl. Ich würde gerne alle Zeichen außer die 9 stellige Zahl entfernen.

Geht das?

guckst du vielleicht hier:

Scheinst ja nen gutes Gedächtnis zu haben. xD

Ich benutze halt die Suchfunktion im Forum.

Hab ich auch. Aber in der Fragestellung gehts ja nicht um mein jetziges Anliegen. Deswegen hab ich da erstmal auch nicht weiter reingeschaut. Ich wusste aber auch nicht mehr, dass es diese Mp3Tag-Hilfetabelle gibt bzw. schonmal bekommen habe.

Es gibt ein Menü in MP3tag, das heißt "Hilfe" ...
Zurück zum Problem:
Ich glaube immer noch, dass es eigentlich flexibler ist, mit einem regulären Ausdruck zu arbeiten.
Eine endständige Zahl zu retten ginge ggf. so:
$regexp(%feld%,.*(\d+)$,$1)

Kann gut sein. Aber ich habe von diesen Codes und Zeichenketten nur sehr wenig Ahnung und ich nutze es auch nicht genug, dass es sich lohnen würde, mich damit näher auseinanderzusetzen um eine beste Methode rauszusuchen.

Mit so einer Tabelle, wo ich einfach nachschauen kann, was für das jeweilige Anliegen das Richtige ist, kann ich schnell und effizient arbeiten. Ich hab sie mir diesmal gleich als Lesezeichen angelegt..