Alle Zeichen&Zahlen vor ersten Buchstaben entfernen

Hallo, ich bräuchte den Code für die Aktionen um alle Zeichen&Zahlen vor dem ersten Buchstaben zu entfernen.

Das zb. aus 01-Welt nur noch Welt wird. Mit Zeichen sind auch leerzeichen gemeint. Also sollte es nicht zeichenbegrenzt sein wie die ersten 3 Zeichen des Namens. Ich hatte das mal aber habs ausversehen gelöscht.

thx

Vielleicht so:
Ersetzen mit regulärem Ausdruck:
Suchen: ^\d+.
Ersetzen:
(leer lassen)

Das hat jetzt leider nur die Zahlen entfernt und nicht Leer - und andere Zeichen. Und der Code war auch länger und voller Zeichen.

Was ich auch noch bräuchte wäre etwas um alle Anfangsbuchstaben je Wort groß zu machen und den Rest der Zeichen unangetastet zu lassen. Dazu scheint "Schreibweise" ungeeignet zu sein.

Die ganzen Codes gabs hier im Forum mal und hat man sofort bei Google gefunden. Schade das die jetzt weg sind. =/

EdiT:

Hab das mit den Großschreiben wieder gefunden. Das andere leider nicht. Sind einfach zuviele Threads und zu undeutliche Überschriften... werd aber weitersuchen.

Das verstehe ich nicht, da der Punkt für "irgendein" Zeichen steht. Also müsste alles nach einer Zahl verschwinden.
Du gibst ein Beispiel, in dem Zahlen gefolgt werden von irgendeinem Zeichen - diesen Fall habe ich umgesetzt.
Du sagst

so dass eine Funktion wie $cutleft(xx,3) ausscheidet, da es eben nicht nur 3 Zeichen sein dürfen.
Man kann aber auch nicht nach einem bestimmten Trennzeichen suchen, denn da sagst du, dass das Leerzeichen oder Bindestrich oder sonstwas sein kann.
Und da sich alle diese Fälle unterscheiden ... gibt es nichts universelles.

Naja warum das nicht klappt kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin da kein Experte. Aber ich hatte bis vor kurzem eine Aktion die alle Zahlen, Zeichen und Leerzeichen entfernt hat bis zum ersten Buchstaben. Und das war ne relativ lange Zeichenkette die ich mir da kopiert habe.

Mein Beispiel war eines von vielen Möglichen. Du kannst da auch "01 - Welt" oder "01_-_Welt" machen. Dein Vorschlag entfernt die die Zeichen bis zur leeren Stelle. Das heisst aus "01 - Welt" wurde " - Welt". Ich schreibe ja nicht umsonst dazu das damit auch Leerzeichen gemeint sind. Wäre schon hilfreich wenn man den ganzen Text liest...

Es wurden eben einfach alle Zeichen entfernt bis zum ersten Buchstaben. Egal welches.

Das erste Leerzeichen wurde ja auch entfernt...
Probier doch mal:
Suchen: ^.([A-Z].)
Ersetzen: $1

Da ändert er bei mir leider garnichts. Ist doch noch regulärer Ausdruck oder?

Bei dem Code den ich vorher hatte war "ersetzen" auch leer geblieben.

Ja, der war leer geblieben, weil der Begrenzer zwischen dem, was du haben wolltest und dem was weg konnte nach meiner Ansicht das Zeichen nach den Zahlen war.
Jetzt ist es der erste Buchstabe nach irgendwas. Und da der ja erhalten bleiben soll, muss man auch die Anweisung zum Erhalten geben.

Gib mal ein Beispiel für einen Text, wo mein Ausdruck nicht funktioniert.
Den mit
01 - Text
und
01_-_Text
funktioniert er.

Dit funktioniert nirgendwo. Weder bei deinen zwei Beispielen noch bei "01. Text" zum Beispiel. Der zeigt immer nur an das 0 von XY geändert wurden. Sowohl wenn ich bei ersetze $1 hinschreibe als auch wenn ich es leer lasse.

"Ja, der war leer geblieben, weil der Begrenzer zwischen dem, was du haben wolltest und dem was weg konnte nach meiner Ansicht das Zeichen nach den Zahlen war.
Jetzt ist es der erste Buchstabe nach irgendwas. Und da der ja erhalten bleiben soll, muss man auch die Anweisung zum Erhalten geben."

Versteh ich nicht ganz. Ich will ja das Gleiche wie das was ich vorher hatte. Warum muss man dafür jetzt ne Anweisung geben die vorher nicht da war? Und wie kannst du davon eine "Ansicht" haben wenn du nicht weisst wie es codiert war? Ich bin mir auch garnicht sicher ob es ein regulärer Ausdruck war. Eventuell war es auch Tagfeld Formatieren oder das normale "Ersetzen".



Beispiel: $regexp('10.-_!@ a b c','^[^[:alpha:]]*',) ==> 'a b c'

DD.20160213.1025.CET