Alles vor - aus dem Tag Feld (Album) entfernen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. In dem Idtag Feld (Album) steht der Pfadname des Ordners als Bezeichnung. Ich möchte nun das Tag Feld Album formatieren.

Bsp: Interpret - Albumname

nach

                      Albumname

Also alles vor Albumname inklusive der Leerzeichen soll weg.

Bitte um Hilfe.

mfg

Bau dir eine Aktion "Ersetzen mit Regulärem Ausdruck"
Trage als Feld ein: Album
Trage als Regulärer Ausdruck ein: "^.* - " (ohne Anführungsstriche - die sollen nur die Blanks zeigen)
Trage als Treffer ersetzen durch ein: "$2"

Probier die Aktion vielleicht erst nur mit einer Datei aus
Der Reguläre Ausdruck suche "Am Anfang (= ^) alles was kommt (= .*) bis zum Bindestrich-Blank
Lass den Treffer weg (das wäre $1) und schreibe nur was übrig bleibt ($2)
Hofef, das stimmt so.

Es funkioniert (weil $2 leer ist), aber korrekt wäre es "Treffer ersetzen durch" einfach leer zu lassen.
Es entstehen hier nämlich keine Treffer da keine Klammern verwendet werden die diese markieren.

Hallo,

habe Problem schon gelöst und zwar mit (von Gnor - im Forum gefunden)

Aktion: Ersetzen mit regulärem Ausdruck

Feld: ALBUM
Regulärer Ausdruck: (.) - (.)
Treffer ersetzen durch: $2

Funzt bestens - Danke an Euch trotzdem für die Mühe.

Ihr seid SPITZE. :wink:

MFG