Allgemeines Optionen: Speicherverzeichnis Konfigurationssicherung


#1

Bei mir wird immer wieder ein anderes Verzeichnis geöffnet und es ist nervig, immer wieder sich gedanklich an den Sicherungs Zielpfad zu erinnern und diesen auszusuchen. Das führt dazu, dass ich die Sicherung "ungerner" und unregelmäßiger mache, obschon aufgrund der Vielzahl an Optimierung sicherlich wichtig.

Daher der Vorschlag unter den Allgemeinen Optionen den Pfad für die Konfigurationssicherung fest zu hinterlegen, direkt unter dem Standardverzeichnis für MP3 Tag das gleiche als Sicherungsverzeichnis für Konfiguration.
Das wäre dann die Vorbelegung für das Menü Datei - Konfiguration sichern.

Ich denke, das sollte einfach umzusetzen sein.


#2

MP3tag merkt sich nun den zuletzt gewählten Pfad :slight_smile:

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke, funktioniert ebenso wie die Playlists mit Sonderzeichen und Mehrfach Verzeichnisauswahlen.

Wenn ich jetzt noch meinen Datendurchsatz wieder auf Vordermann bringe, kann es weitergehen.