"Alt. Rock" statt "Alternative Rock" seit 2.43

Hallo,

MP3s, die ich mit mp3tag als "Alt. Rock" getagt habe, wurden bisher in Foobar immer unter "Alternative Rock" angezeigt. Seit ich auf mp3tag 2.43 upgedatet habe, werden neu getagte Dateien in Foobar unter "Alt. Rock" angezeigt, so dass ich zwei alternative Rock-Genres habe. Wie kann das kommen?

Viele Grüße,
Christoph

Hallo Christoph,

evtl. hast Du von ID3v1 Tags auf ID3v2 umgestellt, wo das Genre nicht mehr als Nummer sondern im Klartext gespeichert wird. Wenn Du Alternative Rock verwenden möchtest, kannst Du Dir unter Optionen > Genres ein benutzerdefiniertes Genre anlegen welches dann auch in der Liste angezeigt wird.

Viele Grüße,
Florian

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort!
Ich habe alle mp3s mit ID3V2.3 getagt.

Gruß,
Christoph

foobar2000 zeigt Alternative Rock an, falls die Datei neben dem ID3v2 Tag auch einen ID3v1 Tag enthält, ansonsten wird der Inhalt des ID3v2 Tags (also Alt. Rock) angezeigt.

Viele Grüße,
Florian