Alte Playlist automatisch entfernen oder nur eine anlegen

Hallo :rolleyes:

Ich nutze die Funktion "Playlist automatisch erstellen" von allen Dateien. Funktioniert prima.
Nur wenn ich Dateien mit mp3tag ändere, finde ich 2 Playlisten - nämlich die alte (die zB. "play.m3u" hieß) und eine nach meinen Vorgaben ( in meinem Fall "Interpret - Album.m3u").

Klar nur die neue funktioniert. Muss ich die alte immer per Hand löschen oder kann ich mp3tag sagen, eine vorhandene vor Neuerstellung zu löschen ?

Komisch... ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein oder ich bin dusselig... :unsure:

Ich gelobe die Suche verwendet zu haben, und habe alle 7 Seiten zum Thema playlist durchgeschaut.

Was mach ich falsch...früher hatte ich dieses Problem nicht.....

Thx in advance.....Little Epidem

PS: Unter Extras / Playlist ist alles angemarkt außer "Dialoge zur Überprüfung des Dateinamens".

Hier unter Erweiterte Informationen schreiben steht "%artist% - %album%"
  Und unter playlist Dateiname steht "%folderpath%%artist% - %album%.m3u"

Was war denn früher anders?
Playlisten werden dann überschrieben, wenn sie den selben Namen haben.
Wenn du in der Zwischenzeit die Definition für den Namen geändert hast, dann ist nichts zum Überschreiben mit altem Namen da.
Dass irgendeine Datei eines bestimmten Typs gelöscht wird und das möglichst auch noch automatisch ist in MP3tag so nicht eingebaut.

oh

Danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich hatte ich mal mit Total Commander alle m3u Dateien gekillt und mir kommt es nur so vor, als ob mp3tag immer ältere m3us gelöscht hat. Dann kann ich die Suche nach dieser Funktion ja aufgeben.

Besten Dank nochmal ohrenkino :music: