Am ende ) setzen wenn etwas bestimmtes vorkommt

Ist das möglich? Hab meine Aktion mittlerweile so geschrieben, dass im Title-Feld folgendes vorkommen kann:

  1. Trackname
  2. Trackname (Remix)
  3. Trackname (feat. andererArtist
  4. Trackname (feat. andererArtist (unbestimmterRemix)
  5. Trackname (feat. andererArtist)
  6. Trackname (feat. andererArtist) (unbestimmterRemix)

1, 2, 5 und 6 sind korrekt.

Ich bräuchte etwas, was mir 3. und 4. in 5. bzw. 6. umschreibt... (Die Klammern setzt)

Müsste also prüfen ob "(feat. " vorkommt und den anderernArtist kurz speichern!?

  • dann prüfen ob ein weiteres "(" vorkommt
    -> falls nicht: ausgabe (feat. gespeicherterandererArtist)
    -> falls ja: ausgabe (feat. gespeicherterandererArtist) (unbestimmterRemix)

unbestimmter Remix müsste ja dann auch evtl gespeichert werden...

Hat jmd nen Plan wie ich das lösen kann? Habs nich hinbekommen. Bin auch für Teillösungen dankbar!

Gruß

Speichern geht leider nur beim Export, aber probier mal das (geht nur wenn zwischen dem Teil wo die Klammer fehlt und der "Klammer auf" vom Remix nur ein Leerzeichen steht):
Aktion Ersetzen mit regulärem Ausdruck:
Feld: TITLE
regulärer Ausdruck: (.([^)])( (.|$)
Treffer ersetzen durch: $1)$2

mfG
gnor

Hmmm. Mit dem alleinigen Remix hab ich keine Probleme... Das Problem is momentan, es kann z.B. noch folgendes vorkommen:

titel (feat. a -> soll -> titel (feat. a)
titel (feat. a g -> soll -> titel (feat. a g)
titel (feat. a & g -> soll -> titel (feat. a & g)

Es sollte also überprüft werden ob eine ( vorkommt und wenn ja automatisch ganz am Ende eine ) setzen... Ist das möglich?

Dann könnte ich ja einen Schritt später nach )) suchen (falls die Klammer schon vorhanden gewesen wäre) und durch eine ) ersetzen lassen.

Das müsste mein regulärer Ausdruck eigentlich leisten.

mfg
gnor