Am PC zu Handy Smartphone Android alle Titel gleiches Cover

Hallo, nutze erst seit kurzer Zeit mp3tag
Wollte nur jeder mp3 sein eigenes Cover zufügen damit im Player angezeigt wird, am PC unter Win nach abspielen alles Okay
Problem: nach kopieren auf Handy Problem = alle Titel haben immer das selbe Cover!
geprüft mit mehren Handys Sony Z5 compact Samsung A40 und unterschiedliche Player
bereits verschiedene Einstellungen geändert um Logik zufinden das Problem bleibt.
Einstellung Panel: Titel, Interpret ist ausgefüllt, Verzeichnis angezeigt der Rest ausgeblendet
Im Web finde ich jedemenge User mit selben Problem nur leider keine Lösung
welcher mp3Tag Standard muß mp3 haben damit es am Handy mit Cover geht?
Danke für Hilfe

Es sieht mir so aus, als sei ALBUM nicht gefüllt - und damit gehören alle Stücke zum selben (leeren) Album.
Wenn das Album unbekannt ist, würde ich so tun, als sei das eine EP und einfach die Daten aus TITLE in ALBUM kopieren.
Dies geht z.B. mit Konverter>Tag-Tag für ALBUM
Format string: %title%

Und wenn du schon dabei bist: fülle auch gleich noch ALBUMARTIST mit den Daten aus ARTIST.

Dies geht z.B. mit Konverter>Tag-Tag für ALBUMARTIST
Format string: %artist%

Danke noch als Info:
vorher keine Daten ausgefüllt nur Cover eingefügt PC okay aber Handy alle Titel selbes Cover
oder nur Jahr ausgefüllt oder Titel Interpret ausgefüllt Restfelder leer PC okay aber Handy alle Titel selbes Cover
jetzt: nur Titel und Interpret ausgefüllt und Verzeichnis der Rest ausgeblendet PC Win OKay am Handy nun !!! selbe Interpreten haben immer das selbe Cover
aber SD Karte File alle selbes Cover aber im Player nur selbe interpreten selbes Cover

Ich werde nicht schlau aus deiner Info.
Was hast du denn jetzt unternommen? Hast du was am Füllungsgrad der Tag-Felder geändert?

wie gesagt links nur Feld: Titel Interpret und Verzeichnis eingeblendet und ausgefüllt der Rest wird links nicht mehr angezeigt.
PC win player Okay jeder titel hat sein Cover aber nun am Handy selbe Interpreten haben das selbe Cover
......schon mal ein Stück weiter aber nicht okay

Dann mach doch mal:
Fülle ALBUM und ALBUMARTIST und guck dann noch mal.

kann man hier nen screenshot hochladen zum erklären / zeigen?
Bilder sagen oft mehr als 1000worte LOL
Ich teste mal

Lösung: also wenn links Titel Interpret Album ausfüllen wobei Album = Titel ....ja dann hat jeder sein eigenes Cover hm..... Schon mal ne Lösung nun muß ich das ganze automatisieren für ne Million Songs früher hatten wir nur 20 Kassetten waren die voll, haben wir sie überspielt Aufkleber rauf und gut.....

Danke erstmal Daumen hoch :smile:

Guckst du bitte in Post #2
Da habe ich dir schon einen (automatisierten) Lösungsweg vorgeschlagen.

Ja das Teste ich mal .....ist halt alles Neu neues Programm neues Glück

Was hat denn die testweise Füllung von ALBUM und ALBUMARTIST ergeben?

melde mich später bin arbeiten

als Rückmeldung ja wenn Titel name in Album eingefüllt dann geht es! Wird nun unter Android die Cover richtig für jeden Titel individuell angezeigt.
Frage: wenn ich ein Album (alle Titel von einer LP) erstellen will, wie fülle ich automatisch für jeden Titel den Tag Album ? Den Albumname habe ich ja nicht in meinem Dateinamen zustehen. Gibt es da einen Befehl wo man den Namen reinschreibt und dann für alle Album Tag diesen füllt?

Versuch es mal mit dem Tag-Panel:
Alle Dateien eines Albums laden,
Alle Dateien eines Albums markieren
Im Tag-Panel bei Album die Datein eintragen
Strg-S drücken, um die Änderung zu übernehmen
Die Daten werden in allen markierten Dateien in das Feld ALBUM geschrieben.

Vielleicht noch eine Möglichkeit: Wenn du den Albumnamen im Ordner-Namen hast (oder weiter darüber) kann man vermutlich Daten von dort importieren.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.