An freedb übermitteln


#1

Hi,
ich bin oft untzufrieden mit den Beschreibungen die man in der freedb findet. Würde mir wünschen das ich, nachdem ich mit dem taggen eines albums fertig bin, die Möglichkeit habe diese Informationen an die freedb zu übermitteln.

Desweitern würde ich mir wünschen, den freedb-Eintrag al Kommentar noch beinflussen zu können, so dass nicht nur die reine id dort auftaucht.

Binger


#2

Hallo!

Diese Frage wurde schon gestellt:

/t/706/1 (englisch)
/t/84/1 (deutsch)

Gruß
Sebastian Mares


#3

ok, seh ich ein. Das sind durchaus Argumente die ich nachvollziehen kann.
Um meinen Wunsch zu präzisieren. Habe alles mp3 Files einer CD von einem Kumpel und möchte jetzt die freedb-id als Kommentar einfügen. Also wähle ich "auf Basis der ausgewählten Dateien ermitteln". Dann kriege ich die korrekte freedb-id aber gerne auch schlechte (fehlerhafte) Informationen. Leider muss ich die hinnehmen um die korrekte freedb-id als tag einzupflegen (o.k. ich könnte sie mir auch notieren ;-)). Ergo unnötige Arbeit wenn man ein papierloses Büro haben will. Worauf ich hinaus will, wäre halt nice wenn man die von der freedb übermittelten Informationen noch ändern könnte. Cdex haut einem ja alles in editierbare Felder (AC/DC ist für mich halt kein Pop ;-)).

Binger