An verschiedenen ALben etwas dranhängen

Hallo erstmal an die Könner hier,

also ich hab da mal eine Frage und wollte wissen ob man so was auch machen kann.

Ich bekomme regelmässig Bemusterungen diverse Plattenfirmen bzw. Bemusterungsfirmen zugeschickt

Natürlich bearbeite ich diese mit mp3tag.

Sieht z.B. so aus:

Interpret - Titel - Album (aus Interpret und Titel)

Nun kann es vorkommen, das ich einige Titel 2 mal bekomme (von 2 Bemusterungsfirmen)

Nun würde ich gerne nachdem ich alles getaggt habe im Album noch zusätzlich eintragen von wem ich die Bemusterung
bekommen habe.

Als Beispiel:

Interpret - Titel - Album (Interpret und Titel) Bemusterung Uwe Hübner
Interpret - Titel - Album (Interpret und Titel) Bemusterung Musiklounge

Bei mir sieht das so aus, da ich gerne alle mit einem rutsch ändern würde

Interpret - Titel - < beibehalten > und hier sollte dann hin Bemusterung Musiklounge

Wenn ich das jetzt dahinter schreibe werden alle alben gelöscht und es steht nur Bemusterung musiklounge

Wie und was muß ich machen damit ich das so habe wie ich es gerne hätte.

Hoffe es geht und ihr könnt mir helfen

LG Andy

Wovon reden wir? vom Dateinamen? oder von echten Tag-Feldern?

Du könntest in den Dateien beim ersten Erfassen Daten im Feld "Bemusterung" ablegen.
Das Feld "Bemusterung" ist dann benutzerdefiniert und wird vermutlich von kaum einem anderen Programm gezeigt.

Für die Erzeugung des Dateinamens nimmst du dann die Funktion
Konverter>Tag-Dateiname mit
%artist%- %title% - %Album% - Bemusterung %bemusterung%

Sorry das ich mich erst jetzt bedanke.
Hab das ganz vergessen das ich noch hier im forum bin und damals die frage gestellt hatte.

Erst jetzt als ich das wieder brauchte fiel mir ein das ich damals danach gefragt hatte.

Hab bislang es so gehandhabt das ich den Eintrag im tag immer per hand eingetragen habe.
Nun hab ich aber an die 360 Titel die geändert werden müssten

Ich hoffe ich komme mit deiner erklärung klar und werde das mal ausprobieren