Ändern bestimmter ID3-Info bei vielen MP3s


#1

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu eurem wirklich tollen Programm. :slight_smile:

Nun zu meiner Frage: Eigentlich bin ich mit der aktuellen Version ganz zufrieden, nur fehlt mir die Möglichkeit, bestimmte ID3-Infos (z.B. Album, Genre etc.) bei einer Reihe von MP3s zu ändern, ohne dass gleich alle anderen ID3-Infos beim Abspeichern mitgeändert werden. Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Thanx im Voraus,
Greg


#2

Hallo Greg,

erstmal vielen Dank für Dein Lob - freut mich, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Dein Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Ich gehe mal davon aus, dass Du bei all Deinen MP3s den Kommentar ändern willst, aber nicht bereits vorhandene Daten in den Feldern Titel, Interpret, usw. überschreiben willst.
Dazu stellst Du alle Felder die Du nicht überschreiben willst auf den Wert '' (über das Drop-Down Menü am Eingabefeld), dann gibst Du den Kommentar ein und wählst 'Datei->Speichern'. Das wars schon :wink:

Schönes Wochenende -
Gruß,
~ Florian