Ändern des Datums beim Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal ein dickes Hallo.
Ich bin der neue hier und hab gleich mal eine Frage.

Habe seit einiger Zeit das Programm mp3 tag mit dem ich meine Musik ein bisschen verwalte.

Nun hab ich da mal eine Frage zu.

Wenn ich neue Titel bekomme, dann gebe ich im Kommentar immer das Datum ein der Veröffentlichung (Infos hol ich mir über Amazon etc) und gebe dann immer per Hand in das Kommentarfelt das Datum ein. Bislang hab ich immer als Beispiel eingegeben
01-01-2012 VÖ
Ich nehme das Kommentarfeld weil es ja beim Datum nur die Jahreszahl geht. Ich möchte aber schon das gesamte Datum haben.

Doch leider ist bei dem von mir eingegeben Datum die Sortierung nicht optimal, daher würde ich gerne das Datum im Kommentarfeld ändern auf
2012-01-01 VÖ

Habe jetzt mehrmals hin und herprobiert, aber irgendwie funzt das nicht automatisch.
Bislang änder ich das Datum per Hand, aber das sollte doch auch automatisch gehen oder seh ich das falsch.

Nun meine Frage: Wie kann ich in einem Rutsch das Datum im Kommentarfeld ändern ohne es per Hand zu machen.

Hab hier auch schon den einen oder anderen String versucht, doch leider wird bei dem String den ich benutzt hab das Datum zwar geändert, aber in das aktuelle Datum von heute, das will ich natürlich nicht.

Es sollte schon das Datum behalten werden das dort steht nur halt eben in einer anderen reihenfolge.

Kann mir mal jemand helfen was ich da eingeben muß.
Bitte keine Links auf englischen Seiten, da ich nicht mehr der jüngste bin und mein Englisch nicht dafür ausreicht.

Dann noch was, da ich ja das VÖ immer wieder hand eingeben muß, nachdem ich mir bei Amazon etc die Titel angeschaut habe, gibt es eine Möglichkeit auch dies zu automatisieren ???

Hoffe auf baldige Antwort

Danke

Andy

Du sagst leider nicht, was sonst noch im Kommentarfeld steht, so dass ich das Beispiel jetzt als "Am Anfang steht das Datum und dann noch irgendwas" interpretiere.

Bau eine Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem AUsdruck" für COMMENT
Such string:^(\d\d)-(\d\d)-(\d\d\d\d)(.*)
Ersetzen-String: $3-$2-$1$4

Eigentlich ist das Feld für das lange Ausgabedatum nicht COMMENT sondern RELEASETIME. Du müsstest mal mit einigen Websources spielen, ob da eine dabei ist, die das Feld füllt.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Also es steht weiter nix im Kommentar, sondern nur das Datum z.b. 01.01.2012
oder das Datum mit VÖ heißt wenn ich weiss wann das Veröffentlichungsdatum ist steht nur
01.01.2012 VÖ drin

Super danke das mit dem umändern des Datums hat super funktioniert danke