Änderung des Tags autom. in Kommentar vermerken

Hallo Leute.

Ich habe vor meine mp3-Sammlung zu brennen. Bisher habe ich immer die Komplette Sammlung gebrannt. Dies ist mir mitlerweile zu viel. Jetzt wollte ich eine Komplette Sicherung machen und dann nur noch geänderte und neue mp3's brennen.
Wie stellt ihr das an?
Über die "Datum" Spalte im Exporer oder Programme die Inkrementelle Sicherung anbieten sind mir zu unsicher. Da fällt mir ein, das man auch mit Checksummen arbeiten kann. Oder? Dann darf halt nur nicht die Liste mit den Checksummen verloren gehen.... ^^,

Also: Wie macht ihr das?

MFG Icedragon

P.S.: Vielen Dank für die Antworten jezt schon mal

Wie kriegst du denn die Liste zusammen, dass die auf einen ("brennbaren") Datenträger passen?

Ich würde eine 1:1 Kopie auf einer tragbaren Festplatte anlegen und das mit dem Synctoy von Microsoft (umsonst) verwalten.

Hallo,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist mag ich trotzdem antowrten.

Ich benutze XCOPY unter Windows.
Mit dem Schalter /M werden alle geänderten Dateien kopiert, und das Archivbit gelöscht..
Nach einer Vollsicherung kann ich so nur die geänderten Dateien identifizieren und kopieren.

Bspl:
xcopy c:\musik d:\backup\musik /S /M

Gruß,
WundC