Änderungsprotokoll (beim ersten Aufruf)!


#1

auch nach etlichen neuen Versionen von Florian, hat er es immernoch nicht geschaft das mitlerweile nervige Änderungsprotokoll (beim ersten Start) abzuschaffen! Auf Userwünsche wird anscheindend nicht eingegangen!


#2

eigentlich kann das nur passieren, wenn die mp3tag.cfg nicht schreibbar ist.


#3

Oder halt wenn eine neue Version kommt :sunglasses:


#4

Und wasmuss ich tun damit es kommt?
Habe nämlich soeben festgestellt, dass ich noch v2.86f benutze und es bereits v2.88 gibt.
Sogar Haken in Development Builds gesetzt.
Die mp3tag.cfgweist ein Änderungsdatum auf, dass erst wenige Minuten alt ist.:thinking:


#5

Funktioniert denn die Funktion
Hilfe>Auf neue Version prüfen ...?


#6

Leider kannich das nicht mehr prüfen, da ich schon auf die neuste Version ein Update gemacht habe. :disappointed_relieved: Und das kriege ich so über die Hilfe auch mitgeteilt. :rofl:
Sollte ich also weiter keine Meldung über ein vorliegendes Update erhalten, so werde ich jetzt einmal monatlich über Hilfe das manuell überprüfen.


#7

Mit der Funktion "Auf neue Version prüfen ..." checkst du (auch), ob MP3tag überhaupt Internetzugriff hat.
Das Resultat des Aufrufs dieser Funktion muss eine Meldebox sein. Bleibt die aus, hat MP3tag keinen Internetzugriff. Und wenn der fehlt, wird es auch keine (automatische) Benachrichtigung über neue Versionen geben.