Anfänger


#1

Ich hätte für den Anfang mal zwei Fragen:
1.Wie kann ich mehrere Track bzw dessen Tags gleichzeitig bearbeiten?

2 Inwieweit ist Mp3tag mit Nero Burning Rom kompatibel?

Vielen Dank für eine Anwort!
Gruss Belimo


#2

Hallo Belimo,

zu 1.) Dein Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Ich gehe mal davon aus, dass Du bei all Deinen MP3s den Kommentar ändern willst, aber nicht bereits vorhandene Daten in den Feldern Titel, Interpret, usw. überschreiben willst.
Dazu stellst Du alle Felder die Du nicht überschreiben willst auf den Wert '' (über das Drop-Down Menü am Eingabefeld), dann gibst Du den Kommentar ein und wählst 'Datei->Speichern'. Das wars schon :wink:

zu 2.)
Du meinst wahrscheinlich Kompatibilität bzgl. CD-Text auf Audio-CDs. Da liest die aktuelle Version Nero 5.5.10.15 die Daten aus dem ID3v1-Tag und ist somit kompatibel zu Mp3tag.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian
Danke für deine Antwort!
Das mit dem Bearbeiten von mehreren Dateien, hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Entschuldige bitte die blöde Frage.

Find ich super, dass das auch kompatibel zu Nero ist.

Befor ich Mp3'tag noch nicht kannte, hatte ich nämlich grosses folgende Problem (falls Dich das intressiert):

"Wenn ich mit dem Programm Kaaza Mp3's herunterlade, werden diese im Kaaza selber schön wie es sein muss, mit Titel und Künstler gespeichert.
Nun ist Kaaza aber leider kein guter Player (Wiedergabelisten usw...) und daher muss ich jeden Titel einzeln in den Windows Media Player kopieren und da den Titel und den Künstler eingeben. Und wenn ich dann mal eine CD brennen möchte (mit Nero Burning Rom) muss ich wieder im Ordner, in dem Kaaza die Dateien speichert, nach dem Titel suchen und sie dann in Nero ziehen. Und im Ordner sind die Musikdateien nur unter unzulänglichen Namen gespeichert wie zb. B Rabbit vs. Papa Doc - ok.mp3. Ganz abgesehen davon, dass ich jeden Titel und Künstler nochmals eingeben muss, wenn ich mal ein Cover erstellen will.....

Es gibt doch zum Beispiel von Mac den Player iTunes, der so ziemlich meinen Bedürfnissen entsprechen würde. Leider habe ich aber Windows und nicht Mac."

Zum Glück kann ich heute alles in Vergangenheit schreiben!

Kommt noch dazu, dass ich bei Ebay einen günstigen Mp3-Player erworben habe, der auch ID3-Dateien liest!!!

Vielen Dank für Dein super Programm, und v.a. vielen Dank dass es freeware ist!!!

Kann ich nur allen weiterempfehlen.
Vielen, vielen Dank!!!
Gruss Stefan