Anfängerfrage Aktionen funktionieren nicht


#1

Hallo zusammen,
ich habe jetzt angefangen mich mit den Aktionen zu beschäftigen (V2.54).
Ich scheitere aber immer daran, dass ich eine Meldung wie "Es wurden 4 von 13 Dateien formatiert" erhalte, auf dem Bildschirm sehe ich aber nicht dass sich etwas geändert hat.

Ich habe mit einfachen Sachen angefangen wie Interpreten großschreiben (Schreibweise "Interpret": Gross) oder das "The" entfernen (Regulärer Ausdruck "INTERPRET": "^The\s+" -> ", wozu ich Beispiele in den Hilfen gefunden habe bzw. von dort oder aus den Aktionen übernommen habe.

Ich mache bestimmt etwas grundlegendes falsch.

Grüße
Biber2


#2

Im Laufe der Zeit habe ich mir abgewöhnt, diese Meldung zu verstehen, aber trotzdem beachte ich sie als Bestätigungsmeldung, dass Mp3tag 'irgendetwas' getan hat.

Ein Tag-Feld INTERPRET kann man nur dann bearbeiten, wenn es auch existiert.
Siehe nach im Dialog "Erweiterte Tags..." [Alt]+[T] welche Tag-Felder in der Datei existieren.
Im Normalfall ist der Interpret im Tag-Feld ARTIST gespeichert.

DD.20121230.1034.CET


#3

Wie ich vermutete ein Anfängerfehler. Da die Spalte in der MP3TAG Bildschirmanzeige "Interpret" heißt, habe ich in den Auswahlmenüs auch "Interpret" gewählt statt "ARTIST". Mit ARTIST funktionieren meine Erstversuche.
Danke für Deine schnelle Hilfe!

Grüße auch aus Wuppertal
Biber2