Angabe der Sprache

Hallo!
Ich bin grad dabei, meine CD-Sammlung auf MP3 umzustellen und bin mit MP3tag recht zufrieden; gibt es eine Möglichkeit, ein eigenes neues Feld (in meinem Fall "Sprache") zu erzeugen/integrieren? Es gibt manche Lieder (z. B. "Bambino"), die in Deutsch, Italienisch oder Französisch vorhanden sind, aber immer denselben Namen (also "Bambino") tragen, ich möchte ungern "Bambino (dt.)" oder "Bambino (frz.)" betiteln, sondern die Sprache des jeweiligen Liedes als eigenes Suchkriterium angeben. Geht das?
Und wenn das geht und die Lieder dann im offiziellen Titel alle "Bambino" heißen (auch wenn sie in verschiedenen Sprachen gesungen sind), kann man die dann per Windows Explorer einlesen? Sieht der die Unterschiede in den tags oder gibt dann an "Name bereits vorhanden" und verweigert die Arbeit?
Ich hoffe, die Frage war klar formuliert und nicht allzu bescheuert, bin technischer Laie ...

Hallo Micha,
ja, Du kannst Deine eigenen Feld-Definitionen anlegen. Wenn Du im Mp3tag-Fenster mit der rechten Maustaste auf die Spaltenkopfzeile klickst, erscheint der Hinweis "Spalten..". Den wählst Du an und es öffnet sich das Fenster "Auswahl der angezeigten Spalten". Hier kannst Du entweder eines der vordefinierten Felder auf der linken Seite auswählen, oder über den Knopf "Neu" eigene anlegen (z.B. "Sprache").

Ob und wie das Ganze im Windows-Explorer anzeigbar ist, kann ich nicht so richtig beantworten. Unter Windows 7 hast Du im Explorer-Fenster jede Menge Anzeigemöglichkeiten. Wo Deine selbst-erstellte Felddefinition dort auftaucht, müsstet Du mal ausprobieren. Ein Feld "Sprache" kann man jedenfalls auswählen. Auch hier wieder mit der rechten Maustaste auf den Spaltenkopf klicken und die letzte Auswahl "weitere..." anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster, mit dem Du alle verfügbaren Felder in der Windows-Explorer (Detail-) Ansicht anzeigen lassen kannst.