Anpassen der Playlisten wenn Datei umbenannt ....


#1

Hallo Forum,
ich habe mit den Jahren viele Mp3´s auf meiner Platte gesammelt und nun bin ich dabei diese aufzuräumen. Viele sind doppelt etc.
Wenn es möglich war habe ich doppelte Dateien vermieden und alle Mp3´s in einen Ordner kopiert und daraus meine Playlisten erstellt.

Nun würde ich bei meinen Mp3´s gern die Tags anpassen sodas die Dateien den Tags etsprechen und umgekehrt. Alles das kann man ja mit mp3tag machen :slight_smile:.
Nur wenn ich z.b. aus Datei123.mp3 Datei12.mp3 mache müßte ich alle Playlisten durchsuchen wo diese Datei drin steht und diese dort ebenfalls ändern.

Ist soetwas mit mp3tag möglich? Vielleicht habe ich ja eine Funktion übersehen oder kann ich soetwas selber über eine Schnittstelle in das Programm intigrieren?
Ich selber kann etwas Delphi.

Gruß

Sven


#2

So eine Option ist leider nicht möglich.


#3

Hallo, was genau ist nicht möglich?
Sorry das ich da nochmal nachbohren muss aber ich habe ja soviele Fragen gestellt :slight_smile:.

Ist es generell nicht vorgesehen und wird deshalb Grundsätzlich abgelehnt oder gibt es keine Schnittstelle dafür?
Wenn beides zutrifft, wäre es denn möglich über Dateiänderungen ein Logfile zu erzeugen?
Dann könnte ich ja selber den Rest Programmieren. Ich wäre auch bereit dieses hier zu Verfügung zu stellen.
Ich hatte ja schon überlegt selber ein mp3 tagger zu schreiben, aber das würde wohl mangels Zeit scheitern. Ein zusätzliches Modul üm Mp3Tag zu erweitern wäre für mich aber machbar.

Gruß

Sven


#4

Hallo Sven,

eine solche Funktion ist in Mp3tag leider nicht geplant.

Du kannst Dir selbst wa schreiben und das Programm dann über die Tools einbinden oder aber Du probierst mal die Freeware Playlist Repairer aus.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hi, danke für den Link. Ich habe das Programm mal ausprobiert aber leider hat es
schon bei so einer Kleinigkeit wie das vertauschen von Buchstaben im Dateinamen versagt, schade eingendlich.

Ja stimmt habe ich auch schon gesehen, also wäre das einbinden meines tools kein Problem, aber woher bekomme ich nun die Informationen welche Dateien geändert wurden?