Anpassung der Musicbrainz-Abfrage

Hallo,

ich würde gerne die Musikbrainz-Abfrage anpassen. Und zwar möchte ich, dass ALBUMARTIST und ALBUMARTISTSORT nicht übernommen werden, wenn diese mit ARTIST identisch sind.

Ich stelle mir das ungefähr wie folgt for, glaube aber nicht, dass die MP3-Tag-Scriptsprache das hergibt:

IfOutput ALBUMARTIST = %artist%
KillTag ALBUMARTIST
endif

Würde das gehen bzw. wie sähe die korrekte Syntax aus?

Ich hänge hier gleich nochmal eine Frage an. Und zwar setze ich mit MP3Tag das COMPILATION-Tag auf 1, wenn es sich um eine solche handelt. Das wollte ich geade mit Musicbrainz automatisieren.

Wenn man sich folgendes Kiss-Album ansieht, steht auf der rechten Seite unter "Type" Album + Kompilation. Die Daten sind also vorhanden. Allerdings fehlen diese in der XML-Ausgabe:
Greatest KISS
XML

Außerdem frage ich mich, woher die Trackdaten kommen, die fehlen ja auch im XML.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es kann nur besser werden.

Edit: Ich bin jetzt selbst draufgekommen und habe die MusicBrainz.src um Kompilationen erweitert. Und zwar nach dem Block "# Year" (ungefähr Zeile 230) habe ich folgendes eingefügt:

# Compilation
findline "<?xml"
findinline "<release-group id=" 1 1
findinline "type=" 1 1
movechar 1
if "Compilation"
	outputto "COMPILATION"
	say "1"
endif
gotoline 1
1 Like