Ansicht bei Wechsel ins übergeordnete Verzeichnis

Hallo zusammen,

beim Wechsel ins übergeordnete Verzeichnis zeigt mir MP3Tag nicht die darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse, sonder alle Audio-Dateien, die sich innerhalb und unterhalb dieses Verzeichnisses befinden, an.

Ich möchte aber nur die Verzeichnisse und Dateien sehen, die sich auf der obersten Ebene befinden.

Was mache ich falsch?

Besten Dank im Voraus.

Naja, falsch ...
Vielleicht hilft es dir, Extras>Optionen>Verzeichnisse>Unterverzeichnisse auszuschalten.

Hallo ohrenkino,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Deine Empfehlung hilft aber leider nicht. Das hatte ich ausprobiert. Dann ist das resultierende Fenster komplett leer.

Das Auswahlfenster ist ggf. leer, weil nur Objekte vom Typ Ordner gezeigt werden.
Und dann gilt, dass man nur 1 Tod sterben kann: entweder werden die Verzeichnisse rekursiv eingelesen oder nicht.

Die Alternative wäre, ohne Rekursion per Drag&Drop die gewünschten Verzeichnisse (ggf. derselben Ebene) aus dem Windows Explorer in MP3tag zu ziehen und fallenzulassen.

Wenn "Extras/Optionen/Verzeichnisse/Unterverzeichnisse" ausgeschaltet ist, ...
und Mp3tag in dem angewählten Ordner keine Dateien zum Anzeigen findet , ...
dann gibt es dort in diesem Ordner keine anzeigbaren Dateien, ...
bzw. Mp3tag kann einen bestimmten Dateityp nicht anzeigen, ...
weil dieser von der Anzeigemöglichkeit ausgeschlossen ist ...
siehe auch "Extras/Optionen/Tags/Tags" ... "Einlesen ... beschränken".

DD.20170528.2016.CEST