Anzahl der Nachkommastellen bei "RG" beschränken


#1

Wäre es nicht klug, die Anzahl der Nachkommastellen bei dem Spaltenwert %replaygain_track_gain, replaygain_album_gain etc. per Default auf zwei zu beschränken?
Momentan werden da noch 6 Nachkommastellen angezeigt, also
z.b. -3.540000 dB, was ich für einen ziemlichen "Overkill" halte. Außerdem: Könnte nicht statt eines Punktes ein Komma als Trennung benutzt werden?
Des weiteren steht momentan bei nicht-replaygegainten Dateien immer %replaygain_track_gain in der jeweiligen Spalte. Könnte das Feld dann nicht ganz leer bleiben, wenn kein Wert verfügbar ist? - Selbiges gilt auch für %_replaygain_track_gain bei den MPC-Dateien.


#2

Es werden 6 Nachkommastellen angezeigt, weil mp3gain wohl so viele schreibt. Foobar zB schreibt weniger.
Das Anzeigeproblem bei nicht-replaygegainten Dateien habe ich nicht.
Deine Wünsche lassen sich mit Scripting zum Teil erfüllen (zB $replace, $left), in einer kommenden Mp3tag Version dann vollständig.