Anzahl der Tracks: Unterschied Mp3tag / foobar2000

Hallo zusammen,
irgendetwas muss sich da bei einem Update von einem der beiden Programme geändert haben.

In Mp3tag (2.90) steht im Tag-Panel für die Anzahl der gesamten Tracks:
TOTALTRACKS

In foobar2000 (1.4.1) in einer Spalte der "Playlist View":
%totaltracks%
und im "Properties dialog"
TOTALTRACKS

Gebe ich jetzt beispielsweise in foobar2000 die Zahl 04 ein, ist das TOTALTRACKS-Feld in Mp3tag leer!
Ändere ich die Anzahl in Mp3tag, wird mir dieser Wert in foobar2000 überhaupt nicht angezeigt...

Schreib mal noch um welchen Dateityp es sich handelt und welches Tag-Format in der Datei enthalten ist (Spalte "Tag" in Mp3tag).

Dateityp ist
FLAC (FLAC)

(Bei MP3-Dateien habe ich das Problem nicht.)

foobar2000 schreibt anscheinend für FLAC/VorbisComments ein vorhandenes TOTALTRACKS neuerdings in ein TRACKTOTAL um. Das Ganze wird durch die Einstellung "Advanced > Tagging > Vorbis & FLAC > Metadata writing mode" gesteuert.

Wenn Du weiter TOTALTRACKS in Mp3tag sehen willst, könntest Du Dir unter "Optionen > Tags > Mapping" ein entsprechendes Mapping anlegen.

Vielen Dank - ich habe jetzt in foobar2000 auf die Kompatibilität mit alten Versionen umgestellt.
Hatte zunächst ein falsches Mapping eingestellt; so funktioniert es:
Tag: VorbisComment
Quelle: TRACKTOTAL
Ziel: TOTALTRACKS