Anzahl von Wiedergaben addieren


#1

Hi Leute.
Ich habe sehr lange Zeit iTunes benutzt und bin nun auf foobar2000 umgestiegen. Das Problem dabei ist, dass iTunes ja die Wiedergabeanzahl nur in der eigenen Library, nicht aber in die Metadata schreibt. Ich hab nun auch schon eine Weile Foobar benutzt, sodass dadurch auch schon eine Wiedergaben zustande gekommen sind. Foobar schreibt diese in die Metadaten in ein Feld namens PLAY_COUNT.
Nun habe ich bereits die Wiedergabeanzahlen von iTunes in eine .csv in exportieren können (in entsprechender Reihenfolge zu einer Playlist all meiner Musikdateien).
Ich hätte nun gerne das mp3tag also den momentanen Wert vom Feld PLAY_COUNT der entsprechenden Dateien ausliest, den dazugehörigen Wert aus der .csv importiert, beide addiert und in neu in das Feld schreibt.
Ich hab mir einiges zu der Funktionsweise der Aktionen durchgelesen, nur verstehe ich das alles nicht so ganz und konnte auch kein vergleichbares Beispiel im Forum finden. Und der Konverter Textdatei - Tag überschreibt ja die Tags einfach nur. :confused:
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Eddga.


#2

Du musst die Daten aus dem iTUnes-Export nicht direkt in das Feld PLAY_COUNT schreiben, sondern erst in ein benutzerdefiniertes - was weiß ich, vielleicht my_count.
Dann machst du dir eine Aktion vom Typ "Tag Feld formatieren" für PLAY_COUNT und addierst dabei den Inhalt von my_count hinzu:
Format String:
$add(%play_count%,%my_count%)
Danach löscht du MY_COUNT.