Anzeige der Spieldauer (Lenght)

Wie kommt es, dass MP3Tag einen anderen Wert als den tatsächlichen anzeigt?

Beispiel:
MP3Tag zeigt 1:11 Minuten. Mein Player zeigt 1:59 und diese Zeit wird von einer Stopuhr bestätigt.

Gruß vom Bruno



Prüf die betreffende MP3-Datei mal mit mp3val und lass sie gegebenfalls korrigieren.

Bleiben dabei ALLE Tags erhalten?

Ja.
Außerdem sichert das Programm von jeder reparierten Datei das Original als BAK-Datei.

Ich würde sagen: jein.
je nach dem, wie vermackelt die Datei ist, speziell beim Fehler "Garbage at end", kann es sein, dass genau in diesem Garbage die Information steckte. Die ist dann futsch. Wenn man so eine Datei bekommt, kann man sich aber auch nicht sicher sein, dass die Taggerei einwandfrei geht. Also wäre die Überprüfung eigentlich immer ein erster Schritt. Und dann ist vermutlich noch nichts getaggt.
Aber du hast recht: die bak-Datei kann einen manchmal retten ...