Anzeige LENGTH im Tag-Panel


#1

Ich kriege keine Anzeige für die Eigenschaft LENGTH im Tag-Panel.
Ich könnte mir vorstellen, dass im Tag-Panel nur Daten gezeigt werden, die auch per MP3tag zu ändern sind... nur finde ich einen Eintrag für LENGTH (genau diese Schreibweise, wird nicht zu / ist nicht _LENGTH) in der Felderauswahlliste.
Ist das LENGTH ein Artefakt eines benutzerdefinierten Feldes?


#2

Wenn Du ein Feld LENGTH im Tag Panel anlegst, wird der Wert aus dem Tag-Feld LENGTH angezeigt.

Das ist bei Dateien mit ID3v2 Tag auf das ID3-Frame TLEN abgebildet. Bei allen anderen Formaten, wird es als benutzerdefiniertes Feld behandelt.


#3

Und TLEN ist nicht identisch mit der "Länge"-Eigenschaft der Datei, vermute ich.
Ich war bisher der Ansicht, dass ich kein eigenes Feld für etwas brauche, was sowieso schon Eigenschaft einer Datei ist.

Aber es beruhigt mich, dass ich nicht zu blöd war. Denn TLEN habe ich meiner Ansicht nach in keiner Datei gefüllt.


#4

Diese Ansicht teile ich :slight_smile: