Hallo zusammen....
Tolles Forum hier 
Leider hab ich auf meine Anliegen hin noch keine Antworten gefunden.
Da ich in Kürze meine Vinyl/CD Sammlung digitalisieren möchte, habe ich ein paar Fragen :
1.Wie bekomme ich bei ALLEN Wörten einen GROSSEN Anfangsbuchstaben hin ?
-
Ich möchte gerne, das der Monat und das Jahr im Tag angezeigt wird. Vorzugsweise natürlich im Feld "JAHR". Es sollte am besten so aussehen : z.b. 11/1995 oder 03/2004.
Wenn ich mit einem Programm wie BPM-STUDIO nach der "JAHR"-Spalte sortiere, sollte dementsprechend natürlich auch richtig sortiert werden und nicht das alle "01"-Monate am Anfang stehen, gefolgt von den "02"- Monaten... -
Warum wird nicht der komplette Tag anzeigt ? Manchmal fehlen im "TITEL" einige Buchstaben. Oder ist das nur falsch bei mir eingestellt ?
-
Wie bekomme ich das hin, das ich die ersten 3 oder 4 Buchstaben einer Datei lösche ? Oft haben ja die Titel diese Bezeichnung "09-blablabla.mp3" am Anfang.
-
Ich habe schon einiges zum Thema gelesen, ob man das Coverbild in die MP3 einfügen sollte. Die einen sagen ja, die anderen nein. Welcher Meinung seid Ihr ? Ich denke bislang, das es besser ist, das Musikstück unangetastet zu lassen.

Sorry für 5 völlig verschiedene Fragen, aber ich wollte als Neuling net gleich 5 Threads auf einmal starten 
Freue mich auf Eure Antworten ! ![]()