Anzeigeformat in Spalte "Tag" versteh' ich nicht...


#1

Hallo Fans,

helft mir doch bitte 'mal zu verstehen, was es mit der speziellen Art der Anzeige in der Spalte "Tag" auf sich hat!

Falls APEv2- und ID3v2.3-Tags vorhanden sind, würde ich in dieser Spalte den Eintrag "APEv2 ID3v2.3" (o.ä.) erwarten. Da steht dann aber bei mir "APEv2 (ID3v2.3 APEv2)" - das muss ja 'was (besonderes) bedeuten. Aber was???

Oder falls nur ein ID3v2.3-Tag in der Musikdatei vorhanden ist, steht da nicht etwa "ID3v2.3", sondern "ID3v2.3 (ID3v2.3)" - ???

Bitte klärt mich 'mal einer auf (vielleicht stehe ich ja auch nnur auf dem Schlauch...)!


#2

Ich weiß ja nicht wie du in der Listenansicht die Spalten konfiguriert hast, bei mir sieht es wie folgend aus:
Die Spalte zur Anzeige welche Tagtypen in der Datei vorhanden sind, und welcher Tagtyp gerade aktiv ist, ist so konfiguriert:
Name: TagRead (TagTypes)
Wert: %_tag_read%[ (%_tag%)]
Feld:
Sortieren nach:
Numerisch:

Im Mp3tag Manual unter "Spaltenauswahl" steht dazu:
Technische Informationen
%_tag% Vorhandene Tag-Typen in der Datei
%_tag_read% Angezeigter Tag-Typ
Das ist eigentlich selbst erklärend, oder?

DD.20110308.1514.CET


#3

Ich habe garnichts konfiguriert - ich ging einfach 'mal davon aus, dass die default-Einstellungen erstmal vernünftig sein werden...

Na, das ist ja wohl implizit die Antwort auf meine Frage. Und die verstehe ich jetzt so: In der Klammer stehen die Tag-Typen, die in der Musikdatei vorhanden sind, und vor der Klammer steht der aktuell aktive (soll wohl heißen der, dessen Inhalt hier gerade angezeigt wird?).

Danke für die Aufklärung!