Anzeigen der Genres


#1

Ich habe festgestellt, daß mein MP3-Player von Dension offensichtlich nur Genres anzeigt, die von MP3tag vorgegeben sind. Wenn ich Genres wie z.B. 80ies, Italopop oder sonstige hinzufüge, werden diese wohl geschrieben und auch angezeigt, aber wenn ich diese dann über den MP3-Player abspielen lasse, werden diese dann in der von mir eingegeben Form nicht angezeigt, bzw. es erscheinen völlig andere Genres. Kann man hier eine Einstellung vornehmen, daß diese auch angezeigt werden, wäre mir sehr hilfreich, oder werden generell nur diese angezeigt, die vorgegeben sind. Besten dank im voraus.


#2

Hallo!

Werden die Genres in Winamp, foobar2000, Windows Media Player... richtig angezeigt? Wenn ja, ist es ein Problem mit deinem MP3 Player, der keine benutzerdefinierte Genres anzeigen kann.

Gruß
Sebastian

PS: Versuche die Genres mit Winamp oder einem anderen Programm zu bearabeiten und prüfe ob dein Player die Genres immer noch nicht anzeigt.


#3

Wahrscheinlich kann Dein Player nur Genres aus dem ID3v1-Tag anzeigen - das sind genau diese, die in der Liste vordefiniert sind.

Viele Grüße,
~ Florian