ärgerlich: Rückgängig-Funktion änderte Datum von Dateien


#1

In einem Verzeichnis hatte ich alle Dateien markiert und nutze das Feature Konverter Dateiname -> Tag, um die Tags in die Dateien einzutragen, da diese bei ein paar Dateien noch fehlten.

Danach ging ich in einen anderen Ordner und machte es dort genauso - jedenfalls wollte ich das so machen. Dummerweise kam ich auf Konverter Tag -> Dateiname , und eine Datei hatte keinen Tag... so wurde der Dateiname in -.mp3 umgewandelt und ich wusste nicht mehr was es war.
Ich wollte dies rückgängig machen, aber bei click auf Bearbeiten -> Rückgängig kam nur eine Fehlermeldung. Welche genau weiß ich nicht mehr. Scheinbar war die Datei von einem anderen Programm gelockt.

Dummerweise clickte ich dann nochmal auf Rückgängig!! und alle Dateien im ersten Ordner wurden mit dem aktuellen Datumstempel versehen. Jedoch hatte ich in den Optionen ausdrücklich eingestellt, dass das Programm den Datumsstempel von Dateien NICHT ändern soll.
Jedoch wurde dies scheinbar bei der Rückgängig Funktion nicht beachtet.