Artist bereinigen

Spotify als Websource liefert als Artist-Tag oftmals Benennungen nach folgendem Muster:

Hans Schmitz & Peter Müller,Hans Schmitz,Peter Müller
oder
Hans Schmitz feat. Peter Müller,Hans Schmitz,Peter Müller

Sieht jemand eine Möglichkeit, das ohne manuellen Eingriff bei jedem File automatisch durch eine Aktion bereinigt zu bekommen, so dass nur noch

Hans Schmitz & Peter Müller
oder
Hans Schmitz feat. Peter Müller

übrigbleibt?

Tag-Feld formatieren für ARTIST
Format-String: $regexp(%artist%,',.*$','')

Funktioniert allerdings nur, wenn die Kommata nicht schon Bestandteil des Names waren.
Earth, Wind & Fire,Earth,Wind,Fire
wird zu Earth.

Ich hatte bei meiner Frage die Hoffnung, dass es eventuell eine Lösung gibt, die diese Fälle ausschließt und auf der hier speziellen Verwendung des Kommas ohne nachfolgendem Leerzeichen fußt.

Es müsste also als auslösende Zeichen für das Abschneiden ein Komma mit direkt dahinterfolgendem Buchstaben/Zahl genommen werden. Spotify verwendet diese falsche Schreibweise nur manchmal bei der doppelten Aufführung des Interpreten. Bei z.B. "Earth, Wind & Fire" wird das Komma mit nachfolgendem Leerzeichen richtig gesetzt.

Funktioniert übrigens bei mir nur so:
$regexp(%artist%,',.*$',)