Artist Name aus TITLE entfernen

jedoch haben die nicht die gewünschte Resultate gebracht.
Natalie Cole - Natalie Cole Fiesta in Blue.mp3 Pfad ID3v2.3 Natalie Cole Fiesta in Blue Natalie Cole
Name frei strich frei Name frei Titel. mp3

Möchte wie folgt ändern! Name - Titel.mp3 Titel Interpret

Gesucht in " Doppelter Namen in Dateiname", "Interpret in Titel entfernen", "Dateinamen splitten" usw.
5 verschiedene Aktionen erstellt, Tagfeld importieren 2 Variationen, mit %dummy% gearbeitet, versucht Reihenfolge zu ändern hat alles nicht genützt!?

Vielleicht mal einen Hinweis, was sind die führende Kriterien beim Suchen, ist das die Dateiname, Tag oder Titel Interpret. Ich möchte Euer Zeit nicht mit sinn-freie Fragen in Anspruch nehmen bzw. dass Forum gibt bereits sehr viel her, ich möchte aber richtig durchblicken was das Programm kann und auch nutzen.

Wie kann man im Deutschen MP3tag-Forum spenden, weil das Forum hat mir schon sehr viel geholfen und meine Sammlung von ca. 85.000 Musikstücke nimmt richtig Form an.

Ich schlage folgendes vor:
Importiere die Daten zuerst in die Metadatenfelder mit Konverter>Dateiname-Tag
Maske: %artist% - %title%
damit müsste das wie folgt aussehen:
Artist: Natalie Cole
Title: Natalie Cole Fiesta in Blue

Um jetzt den Namen des Artisten aus dem Title zu entfernen, nimm
Konverter>Tag-Tag für TITLE
Format string: $regexp(%title%,%artist% ,)
oder
Format string: $replace(%title%,%artist% ,)
Das müsste zu folgendem führen:
Artist: Natalie Cole
Title: Fiesta in Blue
Anschließend schreibst du den Dateinamen neu mit Konverter>Tag-Dateiname
Format String: %artist% - %title%

Hat sehr gut geklappt, herzlichen Dank. Kann man Euch was gutes tun???

Danke für das Angebot. Für mich als freiwilligem Forumsteilnehmer ist Dank Lohn genug.
Wenn das Programm gefällt:

https://www.mp3tag.de/donations.html

1 Like

Habe gerade eben 20,00 Euro überwiesen, herzlichen Dank.

Dieses Forum bietet mit dem Herzchen unter jeder Antwort eine direkte Form von Bedanken.
Gefällt Dir eine Antwort oder findest Du sie hilfreich, klickst Du drauf und sagst damit "Danke" oder "Gefällt mir".

2 Likes