%artist% und %album% aus %_directory% ???


#1

Hallo,
habe schon gegoogelt und hier im Board ohne Erfolg gesucht.

Meine Datei-Struktur sieht folgendermaßen aus:

c:\musik\ARTIST - ALBUM\ARTIST - TITLE.mp3

wenn ich jetzt eine Aktion ausführe und versuche das Feld ALBUM aus der %_directory% zu taggen, dann heißt mein Album plötzlich: ARTIST - ALBUM (eben so wie das Verzeichnis heißt).

Ich möchte aber nur den zweiten Teil des Ordnernamens herauslesen zum Taggen. "ARTIST - " sollen also weg und "ALBUM" soll ins Feld %album%.

Wie mache ich das? Bzw. geht es überhaupt, dass man nur einen Teil des Verzeichnisnamens benutzt?


#2

Aktionstyp: Tag-Felder importieren
Quellformat: %_directory%
Formatstring: %dummy% - %album%


#3

Danke, hatte schon 'ne andere Lösung herausgefunden. Geht auch mit dem Dateiname-->Tag-Converter mit folgendem Befehl:

%artist% - %album%\%dummy%

Man sieht, viele Wege führen mal wieder nach Rom...

Trotzdem vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!