Artist und Titel in einem Tag

Ich hoffe Ihr Spezis hier könnt mir noch einmal helfen..

Ich habe Artist UND Titel im TAg aber keine vernünftigen Dateinamen..

Jetzt hatte ich versucht

Artist Title

Various Celine Dion / My heart will go on

Das mit Tag zu Datei zu lösen... Man hätte danach ja den Dateinamen
wieder so in die Reihe bringen können und das Various entfernen können..

Leider fehlt beim Exportieren der / .Damit habe ich wieder keine
vernünftige Trennung auf die ich Aufbauen könnte..

Wie kann ich also aus beiden Angaben im Title diese in die richtigen Felder schreiben lassen ?!

Lg Daniel aka Dj Dancefloor

Du kannst eine Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren" bauen für %TITLE%
Import String: %artist% / %title%

Das spaltet den Titel auf in Artist und Titel.

Wenn das gar nicht dein Problem war: was meinst du?
Kannst du dann bitte sagen, was in welchem Feld steht und welches Ziel du erreichen willst?

Ich habe die Problemschilderung vielleicht nicht richtig verstanden, ...
möglicherweise suchst du etwas wie das hier ...

1. Konverter "Tag - Tag" oder Aktion "Tag-Feld formatieren" Feld .......: _FILENAME Formatstring: $replace(%ARTIST%,'Various ','Various\')' - '%TITLE% 2. Konverter "Tag - Tag" oder Aktion "Tag-Feld formatieren" Feld .......: ARTIST Formatstring: $replace(%ARTIST%,'Various ',) von : ARTIST = Various Celine Dion
  <!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->TITLE  = My heart will go on<!--colorc--></span><!--/colorc-->
nach: ARTIST = Celine Dion
  <!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->TITLE  = My heart will go on<!--colorc--></span><!--/colorc-->
  <!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->Pfad   = ...\Various\Celine Dion - My heart will go on<!--colorc--></span><!--/colorc--></b><!--fontc--></span><!--/fontc--><!--sizec--></span><!--/sizec-->

... oder ...

1. Konverter "Tag - Tag" oder Aktion "Tag-Feld formatieren" Feld .......: _FILENAME Formatstring: %ARTIST%'\'$replace(%TITLE%,' / ',' - ') 2. Konverter "Dateiname - Tag" oder Aktion "Tag-Felder importieren" Feld .......: %_FILENAME% Formatstring: %ARTIST% - %TITLE% von : ARTIST = Various
  <!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->TITLE  = Celine Dion / My heart will go on<!--colorc--></span><!--/colorc-->
nach: ARTIST = Celine Dion
  <!--coloro:#000000--><span style="color:#000000"><!--/coloro-->Pfad   = ...\Various\Celine Dion - My heart will go on<!--colorc--></span><!--/colorc--></b><!--fontc--></span><!--/fontc--><!--sizec--></span><!--/sizec-->

DD.20151217.0958.CET

Versuche es noch einmal einfacher..

Ich habe eine Cd mit u.A. folgenden Angaben :

Bei Artist : Various
Bei Title : Celine Dion / My heart will go on
Bei Track : track01mp3

Hinterher soll dann bei Artist Celine Dion stehen und bei Title dann my heart will go on..

Ich möchte einfach aus dem kombiniertem Titel beides (Artist und Titel) schreiben lassen.
Glücklicherweise gibt es den / als Trennung zwischen beidem.

Lg Daniel

Ja, genau das müsste mit "Tag-Felder importieren" gehen.

Jouppp.

Tag Feld importieren geht ....

Quellformat = %title% und Formatstring ist %Artist% / %title%

Danke.......

Wobei, einen hab ich noch...

Am ENDE eines Feldes einen bestimmten Buchstaben / Zeichen entfernen ?

Habe im Artist hinter jedem einen Punkt stehen der weg soll..

Lg Daniel

Aktion "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für ARTIST
Such-string: .$
Ersetzen:
(leer lassen)

Im Tagfeld TRACK ist normalerweise nur eine Ziffer eingetragen, z. B. "1", ...
oder eine Ziffernfolge, z. B. "01", ...
es ist ein Fehler, wenn dort "track01mp3" eingetragen ist.

Vielleicht meintest du ....
_FILENAME ist "track01mp3", ...
doch das wäre ein Fehler, ...
denn ein korrekter Dateiname sieht so aus, z. B. "track01.mp3"

DD.20151217.1257.CET

Konverter "Tag - Tag" oder Aktion "Tag-Feld formatieren" Feld .......: ARTIST Formatstring: $trimRight(%ARTIST%,'.') von : ARTIST = dj-dancefloor. von : ARTIST = dj-dancefloor.. von : ARTIST = dj-dancefloor... nach: ARTIST = dj-dancefloor

DD.20151217.1304.CET