Audiodateien werden nicht angezeigt

Hallo!

Mein Problem wurde zwar hier im Forum schon in etwa beschrieben, allerdings half mir keiner der Tipps weiter...
Wenn ich ein Verzeichnis auswähle oder dieses wechsle, zeigt es mir zwar den Namen des Ordners an, nicht jedoch den Inhalt, also die einzelnen Audiodateien. Es erscheint dann im Fenster "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden.".
Wenn ich die Ordner über den normalen Explorer und nicht über Mp3tag öffne, sind die Audiodateien auch vorhanden.
Ich habe schon einige Monate keine Mp3s mehr getagt und sonst hat auch alles wunderbar funktioniert, das Problem ist neu...

Bei Windows 7 ff wird bei der Auswahl eines Ordners nicht mehr der Inhalt mit Dateien gezeigt. Da sollte also alles eigentlich gut sein.

Danke schon mal, es handelt sich tatsächlich um Win 7.
Kann ich denn die Audiodateien trotzdem tagen, obwohl sie nicht angezeigt werden?

Ääää - bei der Ordnerauswahl werden keine Einzeldateien mehr gezeigt, sondern nur Ordner.
Wenn du den Ordner auswählst, werden alle enthaltenen, unterstützten Dateien und ggf. Dateien aus Unterordnern geladen.
Wenn dann MP3tag immer noch keine Dateien in der Mp3tag-eigenen Dateiliste anzeigt, gab es entweder keine unterstützten Dateien oder du hast vielleicht noch (unfreiwillig) einen Filter aktiv.
Zum Überprüfen des Filters kannst du mal F3 drücken, um das Filter-Feld auszublenden. Wenn dann Dateien erscheinen, war der Filter aktiv.

Wenn Du statt des gesamten Ordners einzelne Dateien in MP3Tag einlesen willst, musst Du das über den Explorer per Drag & Drop oder per rechte Maustaste/Mp3Tag machen.

Ok, ich hab den Fehler gefunden... Die Dateien, die ich tagen wollte, sind wav-Dateien. Alle mp3-Dateien werden angezeigt.
Ich benutze den Audiograbber und habe da meines Wissens nach nichts umgestellt, aber das muss der Grund sein.
Wie ich jetzt allerdings aus den wav.Dateien mp3s mache, weiß ich nicht :unsure:

Am einfachsten hiermit:
http://www.rarewares.org/files/mp3/lamedro...-3.99.5-SoX.zip

Danke!!! :w00t: