Auf anderen Datenträger verschieben


#1

Hallo,

folgendes Problem: (Ich habe schon im Forum gesucht :book: , aber leider nichts passendes gefunden - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :flushed: )

Ich habe ein Verzeichnis in dem MP3 unsortiert aber getagged liegen.
Nun sollen diese auf einen anderen Datenträger (USB-Platte) in bestimmte Verzeichnisse verschoben werden.
Auf der Zielplatte existieren Verzeichnise "A"-"Z". Je nach Anfangsbuchstabe des Interprets (Brian Adams -> "B"), soll nun die Datei in ein Unterverzeichnis Names "Interpret" verschoben werden.

Bsp: Interpret: "Brian Adams"
Ziel: ":\MP3\B\Brian Adams"

Wie geht das am besten?
Danke für Eure Hilfe :slight_smile:

Gruß
Chr.


#2

Hallo Christian,

Du kannst dafür den Konverter Tag - Dateiname mit dem Formatstring :\MP3$left(%artist%,1)\%artist%\%_filename%
verwenden.

Viele Grüße,
Florian