Auf einen Schlag alles in "Werk" kopieren möglich?

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage, und zwar verwalte ich alles unter Itunes, und da gibts ja die Spalte "Werk", die ich sehr gut finde, weil ich sehr viel klassische Musik habe.

Jetzt habe ich von früher allerdings noch eine ganze Menge MP3s, bei denen ich das Werk nicht unter Werk sondern unter Album abgespeichert habe. Wie kann ich denn diese Albuminhalte auf einen schlag in die Werkinhalte rüberkopieren? Ich habe verständlicherweise wenig lust, alles in kleinen Gruppen rüberzukopieren (das wäre ja mit Itunes möglich).

Ich habe schon versucht das "Contentgroup" einzufügen, aber irgendwas klappt da nicht, es werden auch bei anderen MP3s keine Werkinhalte angezeigt (in Mp3tag 2,42).

Hat jemand einen Rat?

Gruß
Da-Ernie

Wenn ich dich richtig verstanden habe.

Dann müsstest du nur noch in der Spaltenansicht die Spalte Werk anlegen und schon siehste alles in der Übersicht.

HI,

danke schonmal für deine Antwort, ich möchte aber, dass alle Inhalte, die in "Album" stehen, gelöscht werden und in "Werk" kopiert werden, damit Itunes auch nur das Werk anzeigt und die Spalte Album leer bleibt!

BIn immer noch ganz konfus :slight_smile:

Gruß

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten zwei Aktionen genügen:

  1. Tag-Felder formatieren:
    Feld: %werk%
    Formatstring: %album%

  2. Tag-Felder entfernen:
    Feld: album

Die erste Aktion muss so lauten:

  1. Tag-Felder formatieren:
    Feld: CONTENTGROUP
    Formatstring: %album%

sorry, jungs, das klappt irgendwie nicht, jetzt zeigt ITUNES bei "Werk" nur noch %album% an...

Dann hast du leider etwas falsch gemacht. Vielleicht beschreibst du was du genau gemacht hast..