Auflösung für 4K


#1

Hallo Freunde,

ich denke, ich bin nicht der Einzige, der einen 4K Monitor benutzt. Da dort bekanntlich die Schrift sehr klein ist, behilft man sich in Windows mit der System-Funktion, den Text auf 125% bzw. 150% hoch zu skalieren/zoomen. Die Icons lassen sich davon nicht beeindrucken. Sie sind sehr klein und man muss sich gehörig anstrengen, diese zu erkennen. Eine Funktion für "scale icons x2" wäre gigantisch. Hinzu kommt, dass im Dialogfenster für "Erweiterte Tags..." die Icons ganz schlecht aufgelöst sind und TreppenEffekte zu sehen sind. Im Menü selbst, ist das nicht der Fall. Siehe Bild, für das Beispiel des roten "X"

Danke




#2

Welche Version nimmst du denn?
Ich lese im Änderungsprotokoll folgende Einträge:

[2015-04-29] NEW: added 24x24 and 32x32 toolbar icons which are used for high-resolution screens

               with high DPI settings.

[2015-03-22] NEW: added support for high-resolution screens with high DPI settings (DPI awareness).
[2015-03-22] NEW: added 256x256 application icon.

... das war für V2.70


#3

Im Screenshot sieht man es ja. Version 2.79. Ich denke, im Menü für die Eigenschaften wird eine andere Library mit alten Icons (die selben wie bei Windows XP!) geladen. Das sind keine Icons, die sonst im Programm verwendet werden. Wie gesagt, der Screenshot zeigt alles, was ich beschrieben habe.

Danke